Dienstag, 17. August 2010

Der Plan...


Carsten Nicolai - autoR

Ich habe ihn - den Plan zur Sicherung der Rente.
Alles fing an bei einem Ausstellungsausflug in die Hauptstadt. Die temporäre Kunsthalle stand mit auf dem Programm, hier wurden wir aufgefordert, die ursprünglich jungfräulich weiße PVC-Hülle mit Aufkleber zu beschmücken. Doch wir waren schlauer zumindest egoistischer (irgendwie haben wir schließlich die künstlerische Idee gekippt) und von sehr viel positiver Zukunftsenergie beflügelt. Die Carsten Nicolai-Sticker fanden ihren Weg nicht an die Wand, sondern in meine Handtasche. Nun werde ich noch den Weg zu Nicolai finden, mir die Geldanlage signieren lassen, den Zukunftsgoldbarren sicher nach Hause schaffen, dort einige Jahre lagern und wenn der Kunstboom einen seiner Höhepunkte hat, spätestens beim nächsten Börsencrash, die Tüte mit den 10 Aufklebern in 7 verschiedenen Farben meistbietend versteigern lassen, das daraus gewonnen Geld wieder gut anlegen (der Finanzmarkt hat sich mittlerweile wieder erholt) oder mir ein Haus kaufen (auch immer gut) und entspannt meiner Rentenzeit entgegen sehen, da ich von den Zinsen/Mieten/Ausschüttungen sehr gut leben kann. Ist doch realistisch? Irgendwie.


Das ich den Plan erst jetzt verraten kann, liegt an folgender genialen Neuigkeit:

Alle Sticker sind mittlerweile verbraucht!

1 Kommentar: