Montag, 26. Dezember 2011

Naherfahrungen fotografischer Natur

Im C/O Berlin werden noch bis zum 26. Februar 2012 zwei Fotografieausstellungen unterschiedlichster Natur gezeigt.

Ron Galella
Paparazzo Extraordinaire


Im unteren Stockwerk die Fotografien eines Mannes, den viele Stars gerne im Gefängnis gesehen hätte, den sie nicht immer friedfertig von ihrem Boden vertreiben mussten und der in seiner Suche nach den authentischen Augenblicke der großen Stars viele Gefahren einging sowie Grenzen maßlos überschritt.



Jackie auf der Flucht vor Galella 1971


Jackie und der Fotograph selbst

Gundula Schulze Eldowy
Die frühen Jahre


"Damals glich Berlin einer untergegangenen Stadt, hatte etwas von einer archäologischen Stätte" Die Ausstellung zeigt drei Serien Eldowys. Berlin in einer Hundenacht: aber auch Leipzig und Dresden 1977-1990, Tamerlan: die Geschichte einer Frau von 1979 - 1987, Der große und der kleine Schritt: ein Farbzyklus der erschreckend realistischen Art.




"Gegen jede Art von Tragik bin ich damals immun gewesen. Was mich antribe, war Neugierde. Es war auch Schönheitssinn, der mich das Entsetzen lehrte" Eldowy



(beide aus der Serie. Berlin in einer Hundenacht)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen