Donnerstag, 30. September 2010

Man ist wieder da ohne weg gewesen zu sein...

Seit Wochen wenn nicht sogar Monaten bin ich wieder zurück in Deutschland. Der kurze Ost-Abflug war spaßig und toll und hat mein Wesen bis ins Mark erschüttert, dachte ich zumindest die paar Stunden Autofahrt zurück an die Küste. Voll drin im ich-schnapp-mir-meinen-Rucksack-und-bloß-gleich-weiter-Gefühl. Die Welt sehen, die Welt erfahren, jetzt erst Recht. Das ganze Spießbürgertum kann mich mal kreuzweise. Dass ich das alles mit Augenzwinker und "Ja-Klar"Tonlage erzähle, versteht sich hoffentlich von selbst, ich war schließlich in Tschechien und nicht im mongolischen Plateau unterwegs. Das mag für Einige schon tiefste Zone sein und trotzdem ist Prag auch nur ne größere, ausländische, mit fettigen Speisen um sich werfende, andere Variante der Heimat. Aber es kommt schließlich zwangsläufig immer mehr und mehr. Und alles zusammen ergibt ein Ganzes, was mich ändert. Dass ich das nicht merke, ist dabei wohl nebensächlich und unnötig. Wenn ich von meiner Couch aufstehe werde ich die Welt schon irgendwann sehen und sie mich. Wen interessiert schon das mongolische Plateau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen