Donnerstag, 25. Februar 2010

Bitte lass mich leise sein

Geht man davon aus, dass man etwas unbedingt will, wenn man es nicht haben kann, gilt dieses Gesetz wohl auch umgekehrt. Pünktlich zum Start der Vorlesungen habe ich mir eine Erkältung eingefangen. Schuld daran gebe ich zum Einen dem wirklich gefährlichem Windzug in den Prager U-Bahnschächten, sowie der in keinem Verhältnis zur Außentemperatur stehenden herrschenden Hitze in den Trams und zu guter letzt meiner eigenen Unvernunft nicht einzusehen, dass Schnee auch nur eine andere Form von Regen ist und meine bevorzugten Schuhe nicht wasserfest.
Nun kann ich mich mit meinem Geschniefe und Rumgehuste in die letzte Reihe setzen und versuchen in der Masse unterzugehen. Allerdings gibt es ein Problem: Obwohl ich kontinuierlich in der letzten Reihe sitze, ist das mit dem in der Masse untertauchen so eine Sache bei nur 20 Studenten. Alle Kurse, die ich hier besuche ob Seminar, Übung oder Vorlesung: maximal 20 Studenten. So quäl ich mich jetzt durch meine fünfte Veranstaltung mit Hustenbonbons, kleinen Schlucken Wasser und vorsichtigem Dauerschneuzen und versuche erträglich zu bleiben. Doch da bin ich chancenlos, denn auch hier gilt: wenn man nicht husten will, kratzt es unerträglich im Hals.

1 Kommentar:

  1. pssssssssssst ganz leise aber ganz schnell wieder fit werden, also einpacken, wärmflasche und tee (oder warmes bier - wie war das?!)

    AntwortenLöschen